Ahrfelsen in Flammen 2023

Liebe Helferinnen und Helfer, liebe Unterstützer von „AhrFelsenInFlammen“,

das Jahr 2022 ist zu Ende, ohne dass unser beliebtes Dorfgemeinschaftsfest „AhrFelsenInFlammen“ stattfinden konnte.

In der letzten Vorstandssitzung haben wir erneut darüber beraten, ob wir das vielleicht in 2023 nach Corona und Flutkatastrophe wieder in Angriff nehmen können. Das Ergebnis lautet leider: NEIN – auch dieses Jahr wird es kein AFIF geben!

In der Beratung wurden u.a. die wichtigsten Stichworte & Fragen diskutiert und wie folgt bewertet:

„AFIF – LIGHT“ … eine Möglichkeit?

Wir sind uns alle darüber einig, dass es ein „kleines Fest“ nicht geben kann, weil nach den Jahren der Pause eine große – nicht zu kalkulierende – Anzahl von Besuchern zu erwarten ist. Diesem Andrang wären wir nicht gewachsen!

Veranstaltungsort?

Es kann aus heutiger Sicht niemand genau abschätzen, welche Fläche(n) uns wirklich wann und wo zur Verfügung stehen. Hier spielen der „Stand der Bebauungsplanung“ sowie die Ausführungsarbeiten der dann vielleicht beauftragten Firmen eine bedeutende Rolle.

Das betrifft insbesondere den „Alten Sportplatz“ in der Bubenley und – in der Hauptsache – die fehlende Bubenleyhalle.

Infrastruktur?

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Termin 18. Juni 2023 (Raderlebnistag) noch so, dass keine der benötigten Strukturen wieder zur Verfügung stehen:

· Keine Halle

· Keine Stromversorgung

· Kein Wasser

· Keine Toiletten

· Sperrung der L73 wohl nicht möglich – hohes Gefährdungspotenzial

Auch mit einer gut durchdachten Improvisation lassen sich diese Defizite nicht ausgleichen. Ganz zu schweigen von dem kaum kalkulierbaren erheblichen Helferaufwand (ohne an die Bewirtung zu denken)!

Wir hoffen somit auf 2024 und „Ahrfelsen in Flammen“! Wir Danken für euer Verständnis

Herzliche Grüße